Hallo liebe Rennradsport-Gemeinde, ein neuer Blog zum Thema „Rennrad als Trainingsgerät für den Breitensportler“ geht an den Start.

Rennradler

In den kommenden Einträgen möchte ich euch das Rennradfahren näher bringen. Neben den -hoffentlich spannenden- Berichten meiner Ausfahrten werde ich euch die schönsten Streckenprofile vorstellen, Rennradtechnik und Reparaturtipps weitergeben, meine Erfahrung mit Trainingsmethoden erläutern und letztlich auch mit Witz und Humor meine „Mitbewerber“ auf dem langen Weg zum Erfolg beleuchten.Wer ich bin? Zu meiner Person an sich werde ich immer wieder etwas fallen lassen und so das Bild sukzessive ergänzen. So viel zu Anfang, ich bin kein ehemaliger (oder gar zukünftiger) Radprofi. Ich bin weder übermässig ambitioniert aber auch kein schlaffer Schlappi. Radfahren und hier besonders das Radeln auf dem Rennrad gehören zu meinen großen Leidenschaften, die ich jedoch immer auch mit einer gehörigen Portion Abstand betrachten kann.

Und wieso ich das nun hier starte? Nun, dazu gibt es drei gute Gründe:

  1. der Sommer neigt sich dem Ende zu und so gehen die langen Ausfahrten zu Ende und es bleibt mehr Zeit eben auch für einen Blog über
  2. der Computer (bei mir ein Mac) und die Software Entwicklung gehören ebenfalls zu meinen Leidenschaften, eine Verbindung von beidem liegt also nahe
  3. nach einem eher mässigen Trainingssommer 2010 möchte ich gerne in 365 Tagen wieder einmal eine große Rennrad-Herausfoderung gemeistert haben. Der Blog ist hier Tagebuch und Motivator zu gleich! Feuert mich also an!

Also liebe Leser, Rennradfahrer und Vorbeisurfer, ich freue mich auf den einen oder anderen Kommentar in diesem Blog und hoffe, dass ich euch gut unterhalten werde.